Donnerstag, 15. Mai 2014
19 Uhr
Eichendorff-Gymnasium
Jubiläumsabend mit musikalischen Beiträgen
–
„Musik & Magersucht – Remembering Karen Carpenter“
Anorexia Nervosa, zu Deutsch Magersucht, ist eine nach wie vor „blühende“ Krankheit, insbesondere unter Mädchen und jungen Frauen. Sie beginnt schleichend, beißt sich fest und bedroht im schlimmsten Fall das Kostbarste, was sie besitzen: das Leben. Anorexia Nervosa, zu Deutsch Magersucht, ist eine nach wie vor „blühende“ Krankheit, insbesondere unter Mädchen und jungen Frauen. Sie beginnt schleichend, beißt sich fest und bedroht im schlimmsten Fall das Kostbarste, was sie besitzen: das Leben.
Anneke Groot, GesangEine nicht gefährlich genug einzuschätzende Tendenz, die aus den USA kommt, ist die der „Size zero“, was so viel bedeutet wie „Kleidergröße 30“ (Konfektionsgröße für Frauen!) Eine nicht gefährlich genug einzuschätzende Tendenz, die aus den USA kommt, ist die der „Size zero“, was so viel bedeutet wie „Kleidergröße 30“ (Konfektionsgröße für Frauen!)
Karen Carpenter war die begnadete Sängerin der Carpenters, ihre Stimme zählt bis heute zu den schönsten, die es je gegeben hat. Sie starb 1983 im Alter von nur 32 Jahren an den Folgen der extremen Magersucht, an der sie 8 Jahre gelitten hatte. Zu den Hits der Carpenters gehören Titel wie Close to you, Top of the World und Sweet, sweet smile. Karen Carpenter war die begnadete Sängerin der Carpenters, ihre Stimme zählt bis heute zu den schönsten, die es je gegeben hat. Sie starb 1983 im Alter von nur 32 Jahren an den Folgen der extremen Magersucht, an der sie 8 Jahre gelitten hatte. Zu den Hits der Carpenters gehören Titel wie Close to you, Top of the World und Sweet, sweet smile.
Mit dem Erlös unseres Konzertes unterstützen wir das Projekt ELSA des Vereins STEP e.V., das jungen Frauen mit einer Essstörung hilft, den Weg zurück ins Leben zu finden. Mit dem Erlös unseres Konzertes unterstützen wir das Projekt ELSA des Vereins STEP e.V., das jungen Frauen mit einer Essstörung hilft, den Weg zurück ins Leben zu finden.
Anneke Groot: Gesang Anneke Groot: Gesang
Petra Penning: Klavier Petra Penning: Klavier
—– —–