Optredens 2012

Auftritt in Coburg Remembering Karen Carpenter – 21. Juni 2012

im Rahmen der Aktionswoche zum Thema Essstörungen, organisiert von den Gleichstellungsbeuftragten des Landkreises Coburg, Frau Tanja Bächer-Sürgers, der Stadt Coburg, Frau Susanne Müller, und vom Amt für Gesundheitswesen, Frau Tanja Setzer.

Auftritt in Hollfeld Remembering Karen Carpenter – 16. Mai 2012

Kommentar:
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für das anregende Konzert letzte Woche in Hollfeld bedanken und Ihnen zu der tollen Performance gratulieren! Ihr Programm ist inhaltlich erstklassig durchdacht und von der Ausführung her super gelungen. Insbesondere Ihre einfühlsame Klavierbegleitung hat mir sehr gut gefallen, denn sie lässt der hervorragenden Stimme Ihrer Kollegin den notwendigen Spielraum, um auch die Inhalte des Programms musikalisch auszudrücken.

Dr. phil. Raphael Woebs, gemeinschaftlicher Leiter des Instituts Denkunternehmung, 24. Mai 2012

Gastauftritt in Scheßlitz Remembering Karen Carpenter – 21. April 2012

Am 21. April 2012 feierte der Scheßlitzer Chor “Joyful Voices”, unter der Leitung von Franziska Bauer, sein 10jähriges Jubiläums. An der Gestaltung des feierlichen Abends wirkten mit der Männerchor und der Kirchenchor aus Scheßlitz, Shahdad Ghaeni mit einem Lied aus seiner iranesischen Heimat und wir, Petra Penning und ich, mit einigen Liedern aus unserem Programm.
Frau Penning begleitete den Chor und mich bei unserem ersten gemeinsamen Auftritt: der Hit mit “Mr. Postman” war ein auf Anhieb gelungenes Zusammenwirken, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an “Joyful Voices” und viel Erfolg für die nächsten zehn Jahre !

Auftritt in Wien Remembering Karen Carpenter – 23., 24. März 2012

Die Suche hat sich gelohnt, denn wir haben wir haben ein schönes Projekt in Wien gefunden. Über unsere Spende freut sich die Selbsthilfegruppe “Mit meiner Essstörung auf Du und Du” von Frau Michaela Schertler, Praxis für psychosoziale Beratung, Coaching und Supervision. Am Samstag haben wir uns gefreut über einen Gastauftritt von Hanna Schuler, die mich bei
“Close to you” begleitet hat. Vielen Dank, Hanna :)

Kommentare haben wir folgende bekommen:
Diesen musikalischen Abend im ambientreichen Kulturkeller des Cafe Korb in Wien, können wir nur als gelungen bezeichnen. Die professionelle Gestaltung der Lieder, die talentierte Begleitung am Klavier, die wunderbaren Stimme und die ergreifenden Erzählungen zwischendurch sorgten für viele berührende Momente!
Die Umsetzung des Themas Musik und Magersucht, insbesondere der musikalischen und persönlichen Geschichte Karen Carpenter, finden wir sehr kreativ und beispielhaft. Die Offenheit der eigenen Geschichte von Fr. Groot öffnete das Herz der Zuschauer und sorgte somit für eine Sensibilisierung dieses immer brisanter werdenden Themas. Wir bedanken uns für einen wunderbaren ergreifenden Abend, der für uns eine große Bereicherung war!

Rainer Sokal und Michaela Schertler

Vielen Dank für den wunderschönen Abend. Wenn man die Augen schließt meint man Karen zu hören – diese Ähnlichkeit eurer Stimmen ist verblüffend – und dann noch dazu die ähnlichen Lebensthemen ..
Ich gratuliere zu deinem Talent, deiner Natürlichkeit, deiner Authentizität, deiner Bühnenpräsenz und natürlich deiner grandiosen Stimme.

Andrea Riemer

Danke für das tolle Konzert im Kaffe Korb. Du hast die Musik der Carpenters wieder aufleben
lassen und uns für das Thema Magersucht sensibilisiert . Während die Medien uns täglich mit
den verschiedensten Diäten beglücken, wir dieses Problem leider sehr selten angesprochen.
Martha und Franz


Auftritt in Würzburg Remembering Karen Carpenter – 24. Februar 2012

Ein sehr unterhaltsamer und zugleich informativer Abend mit – natürlich – vielen schönen Songs und vor allem Frau Groots beneidenswerter Stimme und entspannter Ausstrahlung. Das Konzept des Duos funktioniert prächtig, ich wünsche den beiden noch viele Erfolge.
(Dr. Thomas Schmid, Geschäftsführer der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften, Würzburg)

Die vielen Stories, die sich um die Titel ranken, waren hochinteressant und waren mir nicht bekannt.
Vielen Dank auch für die sehr realen Einblicke in eine sehr schlimme Krankheit. Sehr informativ. Ich hoffe, Sie können mit diesem Programm noch viel bewegen! Manchmal konnte man wirklich denken, dass Karen unter uns war – Ihre Stimme war wirklich fast deckungsgleich. Das war an manchen Stellen richtig spooky.
(Manuela Müller, eine Zuschauerin)